Sport


Foto: unsplash.com

Das waren die Punkte im Wahlprogramm im Bereich Sport:

Unter der Rubrik Sport war unter anderem im Wahlprogramm der Ausbau des Sportareals Waldstadion enthalten. Auch die Errichtung einer 3-Feld-Halle am Waldstadion ist als Ziel beschrieben.

Stand der Umsetzung:

Noch im Jahr 2014 ging unser Entwicklungskonzept für die Sportstätten davon aus, dass künftig weniger Kinder in unserer Stadt leben werden. Doch Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen, um es mit den Worten von Mark Twain zu sagen. Heute prägen junge Familien unser Stadtbild zusammen mit einer älteren Generation, die auch im Rentenalter sportlich aktiv bleiben möchte. Die Nachfrage nach attraktiven Sportanlagen ist gestiegen. Und dieses Bedürfnis nach mehr Bewegung in der Bevölkerung nehme ich als gern als Auftrag an. 

Diese Sport-Projekte sind bereits geplant: 

  •  Die Kunstrasenplätze im Waldstadion und der August-Bebel-Straße bekommen neue Beläge
  •  Der Hauptplatz des Waldstadions bekommt eine Fluchtlichtanlage, damit die Sportler*innen dort auch im Dunkeln trainieren können
  •  Für den Sportunterricht an unseren neuen Schulen entstehen zwei 3-Feld-Hallen und eine 2-Feld-Halle. Ein Plus für unsere Vereine in der Stadt, die diese Sporthallen so in den Abendstunden und am Wochenende nutzen können.
  • Zusätzlich bekommt eine der Hallen 500 Zuschauerplätze, damit unsere Vereine ihre Wettkämpfe auch vor Publikum austragen können. Eine Sporthalle am Waldstadion – wie im Wahlprogramm als Standort angesehen – ist daher nicht sinnvoll, da diese für den Sportunterricht der Schülerinnen und Schüler schlecht erreichbar wäre.

Hier geht's zur kompletten Ausgabe des "Hallo Nachbarn"

 

Termine

21.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
parteiöffentlich
OVV
Gaststätte Petersilie

28.02.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
parteiöffentlich
Mitgliederversammlung
Gaststätte Petersilie

21.03.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
parteiöffentlich
OVV
Gaststätte Petersilie

30.03.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
parteiöffentlich
Mitgliederversammlung
noch offen

25.04.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
parteiöffentlich
OVV
Gaststätte Petersilie

Alle Termine

Für uns im Parlament

Bundestag: Olaf Scholz 

olaf.scholz@bundestag.de

Landtag: Helmut Barthel

helmut.barthel@spd-fraktion.brandenburg.de