Nachrichten zum Thema Bundespolitik

„Wir wollen dieses Land besser machen“
Olaf Scholz Anfang August in Ludwigsfelde bei einem Bürger*innengespräch. Foto: Christina Bauermeister

Wir sind stolz, dass der vierte sozialdemokratische Bundeskanzler Olaf Scholz Ludwigsfelde im Bundestag vertritt. Uns hat er u.a. verraten, wie er seinen Aufbruch in die 20er Jahre gestalten will und was sein Fortschrittsbündnis mit der ersten Verkehrsampel gemeinsam hat.

 
Schloss Genshagen wird mit 63.000,- Euro vom Bund gefördert

SPD-Bundestagsabgeordnete Manja Schüle informiert darüber, dass der Bund mit dem Denkmalschutzsonderprogramm VIII Sanierungsarbeiten im Schloss Genshagen fördern wird. „Schloss Genshagen beherbergt als Begegnungszentrum eine Stiftung, deren Arbeit für den europäischen Dialog wunderbare Arbeit leistet. Ich bin froh, dass der Bund die Bedeutung der Stiftung und den besonderen Förderbedarf des Schlosses  anerkennt“, so Schüle. In Schloss Genshagen sind Trockenlegungsarbeiten im Souterrain notwendig, die der Bund nun mit 63.000,- Euro fördert. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat diese Mittel in seiner Sitzung am Mittwoch freigegeben.

 

Für uns im Parlament

Bundestag: Olaf Scholz 

olaf.scholz@bundestag.de

Landtag: Helmut Barthel

helmut.barthel@spd-fraktion.brandenburg.de